HANDBALL-TIROL.AT

Offline Logo

Alles zur HLA + Bundesliga und den U20-Teams!

Besucherzähler

Heute92
Gestern122
Woche548
Monat1717
Insgesamt47365

Sponsoren

Landesliga: Spannendes HIT-Duell

Landesliga

Zweites Duell in der Landesliga zwischen „HIT - Die Wölfe“ und der Innsbrucker U20: Nach der klaren 26:37-Niederlage der Wölfe im ersten Aufeinandertreffen im Dezember war die Favoritenrolle klar vergeben.

Doch man wollte sich selbst und vor allem auch dem Trainer beweisen, dass es auch im ersten Duell nicht so deutlich hätte sein müssen.

Und tatsächlich gelang es den Wölfen, die erste Halbzeit offen zu halten. Eine stabile Deckung und ein hervorragend aufspielender Torwart waren die Hauptgründe dafür, dass es zur Pause nur eine knappe 12:11-Führung für die U20 gab. Aber auch im Angriff zeigte man sich deutlich verbessert und konnte sich durch schnelle Kombinationen immer wieder freie Chancen gegen die sonst so starke 6:0-Deckung der Gastgeber erspielen.

In der Halbzeitpause merkte man zum ersten Mal in der ersten Wölfe-Saison eine sehr positive, mannschaftliche Stimmung und den unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen. Die zweite Halbzeit war zu Beginn die Fortsetzung der ersten. Die U20 immer ein bis zwei Tore voran, doch die Wölfe zeigten ihre Zähne, bissen sich immer wieder heran und gingen beim Stand von 24:23 zum ersten Mal wieder in Führung.

Plötzlich merkte man auch bei der U20 langsam Nervosität aufkeimen und nach einem Timeout sowie zwei unglücklichen Aktionen der Wölfe war das Spiel wieder gedreht. Zum Schluss kam dann auch noch Pech im Abschluss dazu (drei Würfe an die Stange in den letzten fünf Minuten). Und so stand am Ende eine knappe 25:27-Niederlage. Doch auf diese, bis dato beste Saisonleistung wollen die Wölfe unbedingt aufbauen und auch gegen die noch ungeschlagenen Schwazer im nächsten Spiel abrufen.

 

Kader und Tore „HIT - Die Wölfe“:

Gassner (7), Senfter (6), Walter (5), Gruber, Wilhelm (je 2), Aukenthaler, Reitmeir, Schöllmann (je 1), Lanser, Meighörner, Plischke

 

 

 

SOCIAL MEDIA

TEAMPLANBUCH

teamplanbuch

THV

THV