Am Sonntag, den 5. März, kamen 22 Tiroler Nachwuchsteams in der Schwazer Osthalle zusammen und absolvierten den ersten von drei Spieltagen im Matten- und Minihandball in dieser Saison.

Die 250 Kinder wurden durch die zahlreichen Eltern und Zuschauer:innen begeistert von der Tribüne aus unterstützt; diese erzeugten geradezu eine HLA-Spiel-Atmosphäre. Ein weiterer Erfolg an diesem Spieltag war das Kuchenbuffet, an dem großzügige Spenden für die Handballjugend eingingen.

In vielen spannenden Begegnungen konnten sich in der U10 die Mannschaften von ASKÖ Kirchbichl 2 und UHC Absam 1 ohne Punktverlust an die Tabellenspitze spielen. In der U8 zeigt sich ein ähnliches Bild: ASKÖ Kirchbichl 1 und ULZ Schwaz 1 blieben ebenfalls ungeschlagen und liegen somit an der Tabellenspitze. Auch die HIT-Youngsters zeigten ihr Können und sammelten fleißig Punkte sowie wertvolle Erfahrungen.

Was jedoch viel wichtiger als die Ergebnisse waren an diesem Sonntag: Spaß und Freude am Handballsport. Und das hatten alle teilnehmenden Kinder.

Das zweite U8-/U10-Turnier findet am 25. März in Kirchbichl statt.