Mit dem Finaltag am 15. April wurde in der Wörgler Sporthalle die Serie der Kinderspieltage 2023 abgeschlossen. Es war ein großartiges Handballfest, das nicht nur die Kinder selbst, sondern auch die mit Eltern, Verwandten und Freunden vollbesetzte Tribüne restlos begeisterte.

250 Buben und Mädchen haben sich an drei Turniertagen (Schwaz, Kirchbichl und Wörgl) spannende Matches geliefert, sind dem Ball hinterhergejagt, haben Tore bejubelt und im Falle einer Niederlage auch die eine oder andere Träne verdrückt. Einhelliger Tenor der Eltern: „Es macht Freude, wenn man sieht, mit welcher Begeisterung am gemeinsamen Spiel die Kinder zu Werke gehen und wie sie es genießen, sich mit Gleichaltrigen am Spielfeld austoben zu dürfen.“

Den Abschluss bildete die große Siegerehrung, bei der jedes teilnehmende Kind mit einer Medaille ausgezeichnet wurde und die Platzierung letztlich nur mehr eine unbedeutende Nebensache war. Tiroler Meister 2023 wurden ULZ Sparkasse Schwaz 1 (U8) und ASKÖ Kirchbichl/Bad Häring 3 (U10). Das HIT-Mädchenteam wurde Zweiter in der U10, die Innsbrucker Jungs-Mannschaft Zweiter in der U8. Die weiteren Platzierungen der HIT-Youngsters: HIT 2 und HIT 3 landeten in der U8 auf dem achten Platz, in der U10 wurde HIT 2 Neunter und HIT 3 Elfter.

Die Tiroler Handballfamilie freut sich über die Begeisterung der Kinder für den Handballsport und gratuliert allen Kids zu den gezeigten Leistungen. Für die hervorragende Organisation der Spieltage gilt der Dank den Handballfreunden aus Schwaz, Kirchbichl und Wörgl. Sie haben mit ihrem Einsatz den Kindern ein unvergessliches Sporterlebnis ermöglicht.

Endstand:

Altersklasse U8 (Mattenhandball)

1. ULZ Schwaz 1
2. HIT 1
3. TS Wörgl 2
4. ASKÖ Kirchbichl 2
5. TS Wörgl 1
6. ULZ Schwaz 2
7. UHC Absam
8. HIT 2
8. HIT 3
10. ASKÖ Kirchbichl 1 a. K.

Altersklasse U10 (Minihandball)

1. ASKÖ Kirchbichl 3
2. HIT 1
3. UHC Absam 1
4. ULZ Schwaz 1
5. UHC Absam 2
6. TS Wörgl 1
7. ASKÖ Kirchbichl 1
7. ULZ Schwaz 2
9. HIT 2
9. TS Wörgl 2
11. HIT 3
12. ASKÖ Kirchbichl 2 a.K.