Handball-Kids bewegten sich schlau

Um die Bewegung der Kinder weiterhin zu fördern und Vereine in dieser herausfordernden Zeit dabei zu unterstützen, neue Mitglieder zu gewinnen, trug Servus TV in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam mit Österreichs Sportvereinen die BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP aus. Die teilnehmenden Tiroler Handball-Kids schafften es mit starken Leistungen bis ins Bundesfinale in Schladming, wo u. a. Schirmherr Felix Neureuther und Snowboard-Ass Benjamin Karl dabei waren.

Durch ein tolles Auftreten im Landesfinale qualifizierte sich das Team Handball Tirol mit Mädchen und Burschen aus verschiedenen Vereinen im Juni für das Bundesfinale der erstmalig ausgetragenen BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP. Dabei handelt es sich um einen Vereinswettbewerb mit Übungen von Beweg Dich schlau!, einer Trainingsmethode, die von Slalom-Legende Felix Neureuther in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der TU München entwickelt wurde.

Bei der BEWEG DICH SCHLAU CHAMPIONSHIP, die österreichweit in allen Bundesländern durchgeführt wurde, konnten Sportvereine aus Österreich teilnehmen. Die Vereine hatten dabei im Rahmen der Initiative die Möglichkeit, einen Qualifier Event auszurichten, Handball Tirol veranstaltete diesen im Innsbrucker Landessportcenter. Servus TV griff den Vereinen dabei finanziell unter die Arme. Danach ging es für die Topteams zum Landesfinale nach Absam; und dank eines großartigen Abschneidens kamen die Handball-Youngsters sogar noch bis zum Bundesfinale in Schladming.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die allen beteiligten Kids sehr viel Spaß machte. Ein großes Danke gilt allen Tiroler Handball-Kindern fürs Mitmachen und den Veranstaltern von Servus TV für den Top-Event, der auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll.

Fotocredit: (c)ServusTV/Neumayr bzw. (c)Handball Tirol