Am 23. April 2022 ging das zweite U8/U10 Spielfest in der Wörgler Sporthalle über die Bühne. Von den Handballfreunden der TS Wörgl Handball hervorragend organisiert, wurde dieser Tag wieder zu einem erlebnisreichen Sportfest für die Kids und die begeistert mitgehenden Fans. Einhelliger Tenor der zahlreich anwesenden Eltern: „Es ist toll, wenn man sieht, mit welcher Freude am gemeinsamen Spiel die Kinder zu Werke gehen und wie sie es genießen, sich mit Gleichaltrigen am Spielfeld austoben zu dürfen.“

Weil Kinder den Wettkampf lieben und sich messen wollen, wurde auch heuer eine „Tiroler Meisterschaft“ in den Altersklassen U8 und U10 im Rahmen der beiden Spielfeste ausgetragen. Diese „Kindermeisterschaft“ wird nach einem vereinfachten, kindergerechten Regelwerk gespielt. Die U8 Minis treten im Mattenhandball gegeneinander an, die U10 Kinder im Minihandball. In beiden Altersklassen spielen Buben und Mädchen gemeinsam in einer Mannschaft.

Die Platzierungen in der Tiroler Meisterschaft 2022 errechnen sich aus den Ergebnissen der Spielfeste in Kirchbichl (2.4.2022) und Wörgl (23.4.2022). Dass jedes teilnehmende Kind mit einer Medaille ausgezeichnet wurde, versteht sich von selbst. Die HIT/SVO U8 holte sich den ersten Platz, die U10 landete auf dem sechsten Rang.

Altersklasse U8
1. HIT/SVO (Tiroler Meister)
1. ULZ Schwaz 2 (Tiroler Meister)
3. ULZ Schwaz 1
4. Lions Kirchbichl 2
5. Lions Kirchbichl 1
6. ULZ Schwaz 3
7. TS Wörgl

Altersklasse U10
1. ULZ Schwaz 1 (Tiroler Meister)
2. ULZ Schwaz 2
3. Lions Kirchbichl 1
4. UHC Absam 1
5. TS Wörgl
6. HIT/SVO
7. Lions Kirchbichl 2
8. Lions Kirchbichl 3
9. UHC Absam 2