Intensive Trainingswoche für HT-Nachwuchs

Kurz vor dem Ende der Sommerferien standen für die Handball-Youngsters eine intensive Trainingswoche im Olympischen Dorf sowie eine Hüttenwanderung mit Übernachtung auf dem Programm.

Mit dabei beim speziellen Handballcamp waren sowohl die Spieler der U16-Spielgemeinschaft aus HIT medalp Handball Tirol, Sparkasse Schwaz Handball Tirol und UHC Absam, trainiert von Camporganisator Wolfram Lux, als auch die jüngeren HIT-Jahrgänge (2009 und jünger) der Trainer Nico Gasparini und Simon Sabath.

Trainiert wird bei den Youngsters bereits seit Juli. In der letzten August- bzw. ersten Septemberwoche gab es an vier Tagen jeweils drei Halleneinheiten, dazwischen eine längere Mittagspause mit ausgiebigem Essen sowie eine kleinere Pause mit Jause. Ein Tag stand im Zeichen der Bergtour zur Bielefelder Hütte (Skiregion Hochoetz) inklusive Übernachtung.

Es war eine gelungene Trainingswoche für alle Beteiligten. Auf die U16 SPG wartet bereits am Sonntag, 11. September, in Schwaz die Elite-Cup-Qualifikation. Die Tiroler Meisterschaften in den diversen Altersklassen starten ab Oktober.