Der Saisonstart in der ZTE HLA CHALLENGE (Sonntag, 11. September gegen das Bregenzer Future Team) rückt näher. Um sich den finalen Feinschliff zu holen, standen in den letzten Tagen gleich drei Testspiele auf dem Programm.

In den letzten Augusttagen und Anfang September ging es dreimal auswärts gegen Topteams aus Südtirol. Beim italienischen Erstligisten SSV Brixen gelang die Revanche für die Niederlage im EUREGIO Cup: Bereits zur Pause lag medalp Handball Tirol mit 19:14 voran, am Ende setzte man sich mit 29:26 durch. Die besten Werfer waren Luca Lechleitner, Felix Kristen und Anton Lamesic (je 4).

In Eppan bot sich ein anderes Bild, die junge Tiroler Truppe konnte nicht an ihre Leistung aus der Brixen-Partie anknüpfen und unterlag letztlich deutlich mit 14:23 (6:11). Allerdings wurde bei den Gästen auch fleißig gewechselt, die Müdigkeit machte sich nach intensiven Vorbereitungstagen bemerkbar. Zum Abschluss der Testspielserie trat medalp HT bei Alperia Meran an; und konnte sich über eine gelungene Generalprobe für den Saisonstart freuen. Die Innsbrucker gewannen souverän mit 29:21 (19:12). Felix Kristen war mit fünf Toren erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft.

ERGEBNISSE TESTSPIELE

Brixen vs. medalp HT 26:29 (Link zum Spielbericht)

Eppan vs. medalp HT 23:14 (Link zum Spielbericht)

Meran vs. medalp HT 21:29 (Link zum Spielbericht)