Osterturnier in Kroatien

Zu Ostern nahmen die Tiroler Handball-Youngsters in mehreren Altersklassen an einem internationalen Turnier in Istrien teil. Alle Kinder und Jugendlichen konnten dabei gegen starke Gegner wertvolle Erfahrungen sammeln. 

Der Tiroler Handball-Nachwuchs war in den Altersklassen 2010, 2008 und 2006 vertreten. Die Jahrgänge 2010 schickten zwei Teams ins Rennen. In der Gruppenphase feierten beide Mannschaften je einen Sieg (gegen RK Slovenj Gradec bzw. UHC Stockerau 2), im Playoff gab es dann einen knappen Sieg gegen RD Koper 2 und eine knappe Niederlage gegen RK Arena Pula. Im Spiel um Platz 13 unterlagen die HT-Youngsters RD Koper 2.

Viel lernen waren auch für die zwei Mannschaften bei den Jahrgängen 2008 angesagt. In der Gruppenphase musste man sich jeweils mit dem vierten und damit letzten Rang begnügen. Letztlich wurden es die Plätze 14 und 16 für die Tiroler. Auch die 2006er mussten gegen die teilweise übermächtigen Kontrahenten viel Lehrgeld zahlen.

So konnte man aus Kroatien viele Erkenntnisse, aber vor allem auch lehrreiche Erfahrungen mitnehmen.


Ergebnisse 2010er

Ergebnisse 2008er

Ergebnisse 2006er